Über uns

Familie Ulrich und Gertraud Klotz

Vor über 50 Jahren hat mein Vater Toni hier ein altes Doppelhaus mit 2 Höfen gekauft. Mit viel Fleiß und der Unterstützung seiner Familie hat er daraus einen modernen Betrieb gemacht, den ich, Ulrich Klotz, seit 1997 mit meiner Frau Gertraud führe. Im Winter arbeite ich als Pistenraupenfahrer und im Sommer bin ich zu Hause in der Landwirtschaft tätig. Gertraud ist für die Vermietung zuständig und kümmert sich um das Wohl der Gäste. Unsere Tochter Tamara hat die Ausbildung zur Hotelassistentin abgeschlossen und arbeitet nun im Tourismusbüro. Petra besuchte die Schule in Innsbruck und absolvierte die Reifeprüfung. Nun arbeitet sie in der Verwaltung eines großen Handelsunternehmens.

Familie Klotz Wiesenhof

In unserem Urlaubsmagazin verraten wir Ihnen die schönsten Wanderungen und Ausflüge rund um den Wiesenhof.

Buchen Sie jetzt Ihren Erholungsurlaub in den Tiroler Bergen!

Der Wiesenhof im Kaunertal in Tirol

Unser Bergbauernhof liegt auf 1.610 m Höhe am Eingang des Tiroler Kaunertales und umfasst

  • 9,3 ha grüne Wiesen, die 2 mal gemäht werden
  • 2,6 ha Weidefläche und
  • 3 a Kartoffelacker

Der Tierbestand schwankt ein wenig aber meist haben wir 9 Kühe mit ihren Kälbern, einige Jungtiere, 1 Stier, ca. 25 Hühner, Schwein, Hasen und Katze.

Seit 1995 führen wir unseren Hof als zertifizierten Bio-Betrieb und seit 2000 sind wir Mitglied bei „Urlaub am Bauernhof“. Bei der letzten Kategorisierung wurde unser Haus wieder mit 4 Blumen ausgezeichnet.

Urlaub am Bauernhof 4 Blumen
Bio Siegel BIKO Tirol